"DingsBumms" in Auktionen

Kurioses und Interessantes aus der Welt der Onlineauktionen

Moderator: Foren-Moderatoren

Benutzeravatar
Eisenheim
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 7078
Registriert: 3. Jul 2013, 15:48

Re: Geile Nachttischlampe..

Beitrag von Eisenheim »

Ne ähnliche Idee gabs schonmal.... :grins:

Eisi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht!"
Quiz-Gewinner:
Bild
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14091
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von kabl »

Hier im Auktionshaus...der "legendäre "SS - Pass der Division " Prinz Eugen", :grins:
Bilder AH321
Aber hallo...jpg
Aber hallo1.jpg
Ein "Juwel" mit folgendem VK-Text :winki:
Zitat:
Sie bieten hier auf einen SS - Pass der Division " Prinz Eugen", solche Pässe sind selten zu finden da Sie von den Amerikaner nach Kriegsende ausser Landes gebracht wurden, der Pass wurde in den USA eingekauft, die Einkaufsquelle versicherte mir Originalität, da ich jedoch privater Verkäufer bin und mich zu wenig auskenne, kann ich keine Garantie auf Echtheit geben"

oder so gesagt :dafuer:
wh.jpg
Dumm nur,das diese hervorragend und in mühseliger Handarbeit in östlichen Manufakturen gefertigten Prunkstücke vor "krasses" Deutsch/Fehlern strotzen (Alkohol gehört nicht in solche (Dokumenten)-Manufaktur) :pfeif: .............
Aber hallo...jpg
Aber Hallo!.jpg
Hat hier mit Sicherheit einen Platz verdient:
:schuld:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
CPDM-10

Re: Grüße aus Hollywood

Beitrag von CPDM-10 »

Wird hier nun als Original Abzeichen verkauft.

http://www.militaria321.com/auktion/646 ... HABZ..html

Man kann es ja mal versuchen :roll:
Bitte immer die Bilder als "Bildzitat" mit einstellen.....kabl

Quelle AH321
capture-20151009-190705.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mariost
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 795
Registriert: 17. Aug 2014, 21:33
Wohnort: Oe

Kuriosität

Beitrag von Mariost »

Netter Briefbeschwerer :lool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quiz-Gewinner:
Bild


Suche einen SA Dienstdolch mit Gruppenstempel Oe/ Waffenhammer Deggendorf/ Johann Leupold und Dienstdolche der Österreichischen Hersteller, sowie eine Schaftmütze aus Hochland (Hellblau) und eine Alpenland (rot braun) mit Edelweiß....
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14091
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Legendäre SS-Ausweise....

Beitrag von kabl »

Tauchen hier ja immer mal wieder auf.... :panic:
Hier auch ein "feines" Exemplar,
Die üblichen Rechtschreibfehler :grins:
und ein "Oberscharführer" als "el Kommandante" :bravo:

Bildmaterial:321 AH
capture-20160217-091404.png
capture-20160217-090904.png
schmidt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
nordwalter
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 684
Registriert: 26. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Humbug

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von nordwalter »

So sahen die Ausweise aus:
http://www.wehrmacht-awards.com/forums/ ... p?t=338808

oder so:
alles andere ist Bullshit

Mit freundlichen Grüßen
Michael :feld:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....und Ausserdem bin ich der Meinung " Karthago muß Zerstört werden"

Quiz-Gewinner:
Bild

Suche alles über das SS Panzergrenadier Regiment 26
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14091
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von kabl »

Ob nun Neues von Puszta-Paule oder Antikatz............
Fein sind solche Ratieten ,logisch Oreginal :grins:
und genau richtig hier für diesen Thread........ :grins:

Bildquelle : 321 AH
CIMG3222.JPG
capture-20160313-154814.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
fieteknispel
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 8927
Registriert: 13. Mär 2010, 19:10
Wohnort: Buntland

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von fieteknispel »

Alter Schwede...
http://www.ebay.de/itm/Sturmabzeichen/2 ... Sw65xZlyTW
:lool:
Und selbst darauf bietet noch einer...

Bild
Bild by eBay-edit kabl
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild

"Typisch für ein gegen das eigene Volk gerichtetes System ist es Kriminelle zu schonen, aber politische Gegner als solche zu behandeln." Alexander Solschenizyn

"Das ist die Seuche unserer Zeit; Verrückte führen Blinde."
William Shakespeare
Benutzeravatar
wedekind
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 3745
Registriert: 7. Sep 2015, 18:27
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von wedekind »

:shock: :shock: :shock:
doof.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quiz-Gewinner:
Bild
BildBild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
James
General
General
Beiträge: 5310
Registriert: 21. Jun 2011, 23:32
Wohnort: Land der Bekloppten

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von James »

Bild by eBay-edit kabl
image.jpeg
Immerhin RZM gestempelt und das gleich 2x
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild

Der wesentliche Unterschied zwischen einem Staat und einem Verein ist, daß man aus dem Verein austreten kann, wenn es unerträglich wird.
Hesekiel
Zivilist
Beiträge: 6635
Registriert: 24. Mär 2015, 18:50
Wohnort: Zu Hause

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von Hesekiel »

Neben dem Totenblitz ein wahrer Schatz!

Diese Abzeichen wurden ab Mitte 1913 von den Leibhusaren der Prinzessin Victoria-Luise getragen.

Gestiftet wurde es von Vicky, als Sie und ihr Vater (Willy) nach einem nächtlichen Gelage mit dem Feldmarschall und anschliessendem Ringelpiez mit Anfassen (anwesend waren mehrere Leibhusaren des 2. Zuges der ersten Schwadron) zu der Überzeugung kamen die gestandenen Herren müssen für ihre Standfestigkeit vor dem Feinde (in diesem Falle Vicky) eine sichtbare Auszeichnung erhalten.
Es sind 102 verliehene Stücke bekannt... ein SEHR seltenes Abzeichen also.. Insbesondere, da dieses Abzeichen auch wieder aberkannt werden konnte, wenn einer der Beliehenen bei einem späteren Einsatz versagte.. Das Abzeichen war in diesem Falle in den Schoss der Stifterin zurück zu führen. Der Betroffene Husar musste dann (die ebenfalls 1913, jedoch einige Monate später gestiftete) Auszeichnung "Krone an schlaffer Kette" anlegen... Erhaltene Exemplare dieser sin bis dato nicht bekannt. Lediglich auf einem (leider recht verwackelten) Foto kann man dieses erahnen....

Das ich eine derartige Seltenheit noch einmal zu Gesicht bekomme, hätte ich niemals gedacht!!!!! :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wedekind
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 3745
Registriert: 7. Sep 2015, 18:27
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von wedekind »

So ein Mist wieder Lehrgeld Bezahlt ,
mir wurde versichert das die hohl geprägten Stücke mit Gegenplatte 100 % Original sind , gerade das Artillerie Sturmabzeichen ist vom Preis her mit dem Totenblitzabzeichen in Blei Vergoldet gleich zu setzen :lool:
Bei einer Internet Recherce bin ich nun auf das Werk von einem K.Kuhjau gestossen dieser hat für einigen Wirbel gesorgt als er in den 80 iger jahren des vorigen Jahrhunderts die Tagebücher eines Fritz Hitlers gefunden und durch eine über jeden zweifel erhabenen Fachzeitschrift hat veröffendlichen lassen . Jedenfalls wird in seinem Buch " Aus Gardienenblei und Zinnfigur " dieses oben gezeigte Abzeichen ausführlich Dokumentiert . Dummerweise ist in der zwischenzeit mein Rechner 10 mal abgestürzt und der Verlauf gelöscht worden sonst hätte ich euch gerne einen Link zu der webseite zukommen lassen .
Anbei die Bilder meiner beiden Gurken :verd:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quiz-Gewinner:
Bild
BildBild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14091
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von kabl »

Eben in der Bucht gefunden :shock:
Koppelschloss der "Lummerländer Staatsbahn"
Alles drauf -Emma-Lukas- und Co :grins:
Musste hier rein :dafuer:
Und ich Trottel hole mir son "armen "Preußen :grinss:
Und jetzt gehen da solch Ratieten raus,Mann,Mann :pfeif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
fieteknispel
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 8927
Registriert: 13. Mär 2010, 19:10
Wohnort: Buntland

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von fieteknispel »

Hau doch'n LKW in die Mitte. Dann passt das für die Arbeitshose. :mrgreen:
Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild

"Typisch für ein gegen das eigene Volk gerichtetes System ist es Kriminelle zu schonen, aber politische Gegner als solche zu behandeln." Alexander Solschenizyn

"Das ist die Seuche unserer Zeit; Verrückte führen Blinde."
William Shakespeare
Hesekiel
Zivilist
Beiträge: 6635
Registriert: 24. Mär 2015, 18:50
Wohnort: Zu Hause

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von Hesekiel »

Das MUSS hier rein!

Ein Exemplar der unheimlich seltenen Auszeichnung für Niederländische Landsmänner, welche als Frontkämpfer in den Reihen der deutschen Truppen kämpften und während der Kampfzeit ihren deutschen Kameraden zur Seite standen.

das Ritterkreuz des Frontkämpfer-Ehrenkreuzes in emaillierter Ausführung in Reichsfarben !

Dieses Ehrenzeichen wurde nur während einer einzigen Vernanstaltung verliehen! Die Verleihungszahl dürfte die "10" nicht überschritten haben. Ausgehändigt während deutsch-niederländischen Gedächtnisfeier in der Walpurgisnacht 1938 auf dem Blocksberg, in welcher der für diesen Anlass extra exhumierte Leichnam Hindenburgs aufgebahrt und in der Mitte des Festplatzes bewacht von 9 Trägern des Totenblitzabzeichens aufgestellt wurde, erhielten die Auszuzeichnenden nach aufsagen eines Schüttelreimes, Ausführung von drei vollendeten Purzelbäumen und ausschnäuzen der Nase ins Festfeuer dieses Abzeichen augehändigt..
Bisher waren nur Zeichnungen dieses Abueichens zu sehen... Hier ist nun eines der Originalstücke aufgetaucht..

Natürlich kann es auch sein dass die Tochter von Oleg Popolski zufällig einen Emailliersatz in die Finger bekam und nach Berieselung eines zufällig vorhandenen Frontkämpfer Ehrenkreuzes und dem Missbrauch des mütterlichen Backofens ein Abzeichen schuf, welches dem vorher beschriebenen frappierend gleicht... Ich jedenfalls möchte doch eher der obigen Geschichte glauben! Hach....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „"DingsBumms" in Auktionen“