Hausorden der Eichenkrone (2.Modell) Goldene Verdienstmedaille

Moderator: bronzezeitler

Antworten
MSG187
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 7200
Registriert: 19. Jul 2012, 21:08

Hausorden der Eichenkrone (2.Modell) Goldene Verdienstmedaille

Beitrag von MSG187 »

Luxemburg: Hausorden der Eichenkrone (2.Modell) Goldene Verdienstmedaille, verliehen seit 1858

Zur Geschichte:
Der Hausorden der Eichenkrone wurde durch Wilhelm (II.), König der Niederlande und Großherzog von Luxemburg mit Königlich-Großherzoglichem Beschluss vom 29. Dezember 1841 als allgemeiner Verdienstorden für das Großherzogtum Luxemburg in ursprünglich vier Klassen Großkreuz, Ritter vom Stern, Kommandeur und Ritter gestiftet. Im Jahr 1858 wurde für das Großkreuz ein eigener, achtstrahliger Bruststern eingeführt, die Klasse der Ritter mit Stern in Großoffizier umbenannt, sowie die Offiziersklasse und eine dreistufige affiliierte Verdienstmedaille gestiftet. In diesen Abstufungen besteht der Orden bis heute.

Quelle:
https://woeschler-orden.de/katalog/rest ... stmedaille
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Orden & Ehrenzeichen“