1 Mark Spenden Münze der NSDAP Deutschland

Moderator: bronzezeitler

Antworten
MSG187
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 7200
Registriert: 19. Jul 2012, 21:08

1 Mark Spenden Münze der NSDAP Deutschland

Beitrag von MSG187 »

1 Mark Spenden Münze der NSDAP Deutschland

Durchmesser: 26 mm
Gewicht: 5,9 g
Material: Kupfer- Nickel
Rand: glatt

Diese 1 Mark wurde als "Quittung" für Spenden ausgegeben, die verwendet wurden um inhaftierte, Arbeitslose und von Berufsverbot betroffene NSDAP Mitglieder zu unterstützen.
Soweit mir bekannt ist gab es diese Art von "Belegen" als Münzen für Spenden von 50 Pf., 1 Mark und 2 Mark als "Münzen", 5 Mark, 10 Mark und 20 Mark als "Banknote".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Original“