1/4 Rupie Deutsch Ostafrika

Moderator: bronzezeitler

Antworten
MSG187
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 7200
Registriert: 19. Jul 2012, 21:08

1/4 Rupie Deutsch Ostafrika

Beitrag von MSG187 »

1/4 Rupie Deutsch Ostafrika 1910 J (J) Prägestätte Hamburg

Material: Silber
Gewicht: 2,92 g
Durchmesser: 19,2 mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Silberich
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 3604
Registriert: 8. Sep 2012, 07:54
Wohnort: Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Re: 1/4 Rupie Deutsch Ostafrika

Beitrag von Silberich »

Auch wenn mir für Silber die Alterspatina etwas fehlen würde, dennoch ein interessantes Stück zur deutschen Kolonialzeit.

In Deutsch-Ostafrika haben sich die deutschen Soldaten in einem unglaublichen Kampf bis Kriegsende 1918 gegen eine vielfache Übermacht der Engländer gewehrt. Ein faszinierendes Kapitel deutscher Militärgeschichte.
MSG187
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 7200
Registriert: 19. Jul 2012, 21:08

Re: 1/4 Rupie Deutsch Ostafrika

Beitrag von MSG187 »

Hallo Klaus!
Eine Münze die nicht im Umlauf war, kann man im Silberbad tauchen um die Schönheit des Stückes zu zeigen.
Münzen die im Umlauf waren werden von den Profis nicht getaucht, denn die Vielzahl der Kratzer die dann zum Vorschein kommen, können erschreckend sein.
Dieses Stück habe ich am Donnerstag erworben und die Erhaltung ist VZ-St (Vorzüglich - Stempelglanz) auch als Bankfrisch bezeichnet. :salut:
P.S. der Rand ist geriffelt.
Benutzeravatar
Silberich
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 3604
Registriert: 8. Sep 2012, 07:54
Wohnort: Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Re: 1/4 Rupie Deutsch Ostafrika

Beitrag von Silberich »

Das ist eine interessante Information Ralf. Gut zu wissen.
Antworten

Zurück zu „Medaillen“