Seite 1 von 1

Re: VWA Schwarz Durchbrochen

Verfasst: 7. Nov 2015, 15:34
von nordwalter
VERWUNDETENABZEICHEN SCHWARZ, Eisen, durchbrochen gearbeitet, in Handarbeit zeitgen. ausgesägt u. befeilt, Nadelsystem Buntmetall, Reste der schwarzen Lackierung, Rost, OEK 3846 < 1002409F, Zustand: II-, Los: 1764, Bereich: Orden Deutsches Reich 1933-45

Das habe ich selber im netz gefunden,wie lange sind die verliehen worden bzw ab wann? ich kenne nur die durchbrochenen aus wk I und die verliehenen stücke 1. form bis 1940

Re: VWA Schwarz Durchbrochen

Verfasst: 10. Nov 2015, 21:26
von nordwalter
Hier mal was zum anschauen.wers zuerst sieht darf sich einen keks nehmen :pfeif:

http://www.militaria321.com/thumb.cfm?imageID=5260568

gruß
michael :feld:

Re: VWA Schwarz Durchbrochen

Verfasst: 11. Nov 2015, 14:13
von nordwalter
Moin jungs,
der vk von dem foto (ist auch hier im forum. dank dir nochmals ).hat mir bessere fotos geschickt.hab noch ein bisschen rumgebastelt.also ich sehe da ein vwa 2.form durchbrochen.das die stücke nicht industriell hergestellt wurden will ich auch gar nicht anzweifeln,nur beweisen das es sie als zeitgenössische stücke gab und getragen wurden.

Gruß
Michael :feld:

Re: VWA Schwarz Durchbrochen

Verfasst: 11. Nov 2015, 15:14
von Ramses74
Ich hab auch ein Bild... :pfeif:

Gruß Ramses74 :winke:

Re: VWA Schwarz Durchbrochen

Verfasst: 11. Nov 2015, 15:22
von Hesekiel
Das sieht mir aber eher nach "1. Version" aus, wenn nicht sogar WK 1.. Der Gute scheint nicht mehr der allerjüngste zu sein....

Re: VWA Schwarz Durchbrochen

Verfasst: 11. Nov 2015, 19:52
von nordwalter
nochmal das foto im größeren ausschnitt
gruß
michael :feld:

VWA Schwarz 2.Form Durchbrochen

Verfasst: 16. Nov 2015, 18:33
von nordwalter
Zu diesem VWA ist zu ergänzen, dass es zur Zeit keinen Nachweis darüber gibt, dass diese Auszeichnung
offiziell hergestellt wurden, und/oder offiziell verliehen wurden im Verleihungszeitraum 1939-1945.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Beliehene die Durchbrechung selber gemacht hat, oder diese
Arbeit von einer anderen Person gemacht wurde.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Durchbrechung erst nach 1945 gemacht wurde.
Die Existenz dieser Auszeichnung in dieser Form ist zur Zeit nicht belegbar,
und soll nicht den Anschein erwecken, dass es sich um ein offizielles Verleihungsstück handelt.


Ich stelle hier ein VWA Schwarz,Durchbrochen,ohne Hersteller vor.
Magnetisch,Nadel nicht Magnetisch.
Maße :43,73 mm x 36,79 mm x 2,41 mm

Gruß
Michael :feld: