"DingsBumms" in Auktionen

Kurioses und Interessantes aus der Welt der Onlineauktionen

Moderator: Foren-Moderatoren

xeltzbaer
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 853
Registriert: 9. Apr 2021, 22:47

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von xeltzbaer »

Raik hat geschrieben:den gibs auch in verschiedenen
Varianten bei Kleinanzeige
Und was genau soll das nun sein? Von der RZM Wolfsschanze? Kleine Laubsägearbeit des Führers nach Feierabend? Vielleicht hatte Hitler ja ein Faible für Emaille-Bastel- und Lötarbeiten ohne besonderen Anspruch? Malen konnte er ja auch nicht gut genug.
:grinss:
xeltzbaer
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 853
Registriert: 9. Apr 2021, 22:47

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von xeltzbaer »

Ja, tut mir auch leid. Aber was ich eben von einem Anbieter aus China auf ebay gefunden habe, schlägt dem Gurkenfass eindeutig die Krone durch den Boden. Es gibt jetzt das Parteiabzeichen auch in der 57er-Version...
:hae: :verd:
parteiabzeichen_57er.jpg
Das ist dermaßen kurios, das wollte ich euch einfach nicht vorenthalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14078
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von kabl »

Zu dem Stück gibt es eine Diskussion und da geht es hier lang :wink:
viewtopic.php?f=26&t=32742
:thanx:
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
Raik
General
General
Beiträge: 4923
Registriert: 6. Apr 2014, 15:28
Wohnort: unser Land

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von Raik »

Moin :winki:

Hammer oder ? :grinss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quiz-Gewinner:
Bild
Bild
Auszeichnungen:
Bild
xeltzbaer
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 853
Registriert: 9. Apr 2021, 22:47

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von xeltzbaer »

Raik hat geschrieben:Hammer oder ? :grinss:
Wie soll ich sagen?

Bei der Machart dieses Ordens kam mir sofort eine bestimmte Assoziation. Und stimmt, Orden von der Art habe ich auch etliche. Bleibt nicht aus.

https://katzenmusik-villingen.de/

Muss natürlich dazu sagen, dass man für die Dinger auch irgendwie Leistung zeigen muss.
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14078
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von kabl »

Diese "Rotfrontkämpfer" Ratiete lief hier im AH, vom Wind aus dem Norden angeweht :bruel:
IMG_20230727_154237.jpg
Leider zu schwach auf der Brust, daß Medallion richtig zu montieren.
Merke :
Faust zeigt beim Original immer nach oben...
Oder für die Kleinen .
Guggt nicht auf die 9 (schlecht) sondern immer auf die 12 (gut)
IMG_20230727_154126.jpg

Kopfschütteln und wech...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
xeltzbaer
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 853
Registriert: 9. Apr 2021, 22:47

Re: "DingsBumms" in Auktionen

Beitrag von xeltzbaer »

Das ist halt, wenn der umlaufende Schriftzug fehlt. Dann wird da schell mal ein Boxgürtel draus.
Antworten

Zurück zu „"DingsBumms" in Auktionen“