Mützentotenkopf

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14130
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Mützentotenkopf

Beitrag von kabl »

Moin,
mal eure Meinungen zu diesem SS-Mützentotenkopf :?
Mateial:Alu?!
Hersteller: ohne/schwerlesbar :!: :?:
Ich hoffe meine Zensur ist ausreichend :wink:
Meinungen erwünscht :cool:
:thanx:
kabl
asa 017.jpg
asa 014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
vulpinato
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 547
Registriert: 26. Sep 2010, 22:55
Wohnort: Rheinland

Re: Mützentotenkopf

Beitrag von vulpinato »

Hallo!
Das Stück war entweder im "Dauerbetrieb" oder es ist wirklich so "verschwommen". Mir gefällt es aus dem Bauch heraus nicht.
Gruß
vulpinato
Wenn es einfach wäre, würde es meine Ex-Frau machen!

Quiz-Gewinner:
Bild
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14130
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: Mützentotenkopf

Beitrag von kabl »

vulpinato hat geschrieben:Hallo!Das Stück war entweder im "Dauerbetrieb" oder es ist wirklich so "verschwommen". Mir gefällt es aus dem Bauch heraus nicht.Grußvulpinato
@vulpi,
laß mich kontern :wink:
- Deschler & Sohn(dafür würde/könnte ich ihn halten)hätte einige Prägungsarten(Modelle),mit Durchprägungen und ohne(verschwommene RS) :?
Mal schauen ob noch mehr Meinungen kommen :mrgreen:
:hehe:
kabl
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14130
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: Mützentotenkopf

Beitrag von kabl »

Keine weiteren Meinungen :shock:
Habe das Stück mal gereinigt..
gehe von einem Bodenfund aus(schaut rückseitig jedenfalls so aus) und erklärt die "verschwommene RS" :roll:
Hersteller M1/8 (schwer lesbar) aber da= M1/8 Ferdinand Wagner, Pforzheim
Hatt` der überhaupt TK für die SS gefertigt?
Vielleicht hat doch noch einer eine Meinung dazu :wink:
Grüße
kabl
tk 004-tile.jpg
tk 005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14130
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: Mützentotenkopf

Beitrag von kabl »

Kurzinfo
laut Aussagen in einem anderen Forum,soll es sich um eine "polnische"Kopie handeln :trau:

Der Jung`s werden besser :!:
kabl
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
Oberstklink
FOREN-VETERAN
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Okt 2010, 20:06

Re: Mützentotenkopf

Beitrag von Oberstklink »

Hallo kabl, habe hier eine kleine Liste gefunden, nach der gibt es überhaupt nur 4 zeitgenössische Hersteller und keinen Hersteller mit einer 8.

Liste von Herstellern ( und nur die ) von SS Metall Effekten ( nach meinen Informationen )

ungemarkt - Deschler & Sohn
GES.GESCH. - Deschler & Sohn
RZM GES GESCH Deschler & Sohn
RZM D.&S.M. GES.GESCH Deschler & Sohn
RZM 52 Deschler & Sohn
RZM M1/52 Deschler & Sohn
RZM 254/42 Deschler & Sohn
RZM 499/41 Fritz Zimmermann
RZM M1/24 Overhoff & Cie
GES.GESCH. E.W.Assmann & Söhne
ungemarkt E.W.Assmann & Söhne
RZM M1/17 E.W.Assmann & Söhne
S.P.40 vermutlich Overhoff & Cie.
Bild
Gruß aus dem Stalag13
Bild
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.” Winston Churchill 1945

Quiz-Gewinner:
Bild
Benutzeravatar
EK1
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 4. Jan 2008, 13:00

Re: Mützentotenkopf

Beitrag von EK1 »

Man kann die Raute nicht gut erkennen. Sollten da SS Runen drin sein, kann man wohl von einer Kopie ausgehen. Aber auch ein Hersteller macht da keinen Sinn, weil dafür ist ja der M1 Code da. Daher gehe ich von einer Fälschung aus.
Antworten

Zurück zu „Kopie“