Fallschirmschützenabz. Osang (Kopie)

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Benutzeravatar
Silberich
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 3604
Registriert: 8. Sep 2012, 07:54
Wohnort: Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Fallschirmschützenabz. Osang (Kopie)

Beitrag von Silberich »

Abgebildet wird hier ein ziemlich tückisches Fallschirmschützenabzeichen.
Das Material ist eine Legierung aus Blei und Zinn.

Es hat ein Gewicht von 33,9 Gramm.
Höhe des Kranzes: 52,8 mm.
Breite des Kranzes: 41,4 mm.
Die Nadel ist aus Eisen (magnetisch).
Nadelhaken aus Kupfer.
Das Abzeichen ist gewölbt.

Die Oberfläche wurde mit chemischen Mitteln behandelt, um dem Stück eine Optik zu geben, als wenn es alt und getragen wäre (Patina). Zudem wurde auf der Rückseite noch der Name eines angeblichen Trägers und ein Verleihungsdatum eingeritzt, um die Täuschung perfekt zu machen.

Laut Fachbuch von Durante hat die Firma Osang im Verleihungszeitraum ausschließlich Stücke aus Zink / Kriegsmetall hergestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kopie“