FSA mit Blitzbündel,[JMME] "Imme & Sohn"

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Benutzeravatar
Silberich
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 3604
Registriert: 8. Sep 2012, 07:54
Wohnort: Nationalpark Hunsrück-Hochwald

FSA mit Blitzbündel,[JMME] "Imme & Sohn"

Beitrag von Silberich »

Bordfunker- Fliegerschützenabzeichen

Hersteller; Imme & Sohn , Berlin

Ausführung: Neusilber

Bei diesem Exemplar ist der Kranz und Adler aus Neusilber gefertigt.

Bei den Neusilberstücken dieses Herstellers wurden die Adler nicht geschwärzt (auch nicht bei den Flugzeugführerabzeichen)

Der Adler wurde nur mittels Stiften auf dem Kranz befestigt, indem die Stifte auf der Rückseite des Kranzes sozusagen platt geklopft wurden, damit sie halten. Es wurden keine Nieten zur Befestigung verwendet.

Neusilberstücke dieses Herstellers sind von qualitativ hervorragender Fertigungs- / Prägequalität.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Original“