Das größte Militaria-Auktionshaus!
World´s leading Militaria Auction Site!

Startseite | Anmelden | Verkaufen | Meine Seite | Suchen | Forum | Service | Hilfe 

Aktuelle Zeit: So Sep 05, 2010 7:31 am

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Willkommen im Militaria321-Forum! Einfach anmelden und los gehts. Wissenswerte Diskussionen und Bilder rund um das Sammlerthema Militaria. Egal ob Fragen oder Antworten -> Du bist willkommen in dieser Community.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verknüpfung von Auktionshaus und Forum auf der Startseite
BeitragVerfasst: So Jul 18, 2010 6:29 pm 
Oberstleutnant
Oberstleutnant

Hallo
Hier mal ein paar Vorschläge.

1. Kann man auf der Startseite ( Auktionshaus ) nicht einen Hinweis mit einfügen, wenn im Forum Berichte über laufende Auktionen verfügbar sind.

2. Das Artikel die in Kopien eingestellt werden nicht mehr mit einem oder mehreren Garantiesiegeln veredelt werden können. Sollte nach möglichkeit schon im Verkaufsformular nicht mehr möglich sein.

Gruß eicke2 :thanx:

Beteiligt euch am Ouiz, jeder der eine interressante Frage hat kann sich beteilige. Ihr wisst doch es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Betreff des Beitrags: Re: Verknüpfung von Auktionshaus und Forum auf der Startseite
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 5:25 pm 
Ja eicke2 das wäre sehr gut. Denn zu oft wird eine Auktion vom Auktionshaus wärend der Bieterzeit von orig. in Kopie verschoben,aber das Garantiesiegel bleibt an. Und einige Bieter übersehen hallt das jetzt derArtikel in Kopie steht und bieten fleißig drauf los.
Auch sollte es nicht möglich sein z.b. bei Orden ohne Garantie und Kopie das Garantiesiegel anzuklicken.
Auch wäre ich dafür Orden ohne Garantie ganz rauszunehmen. Entweder ist ein Orden Original oder nicht. Und keiner kann mir weis machen wenn er etwas einstellt das er das nicht weis.
Gruß stucka1

Betreff des Beitrags: Re: Verknüpfung von Auktionshaus und Forum auf der Startseite
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 5:27 pm 
Oberstleutnant
Oberstleutnant

Hallo Admin

:winke:

Hast du keine Lust zu antworten oder bist du schon im Urlaub ?

Gruß eicke2 :ka:

Beteiligt euch am Ouiz, jeder der eine interressante Frage hat kann sich beteilige. Ihr wisst doch es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 6:23 pm 
Site Admin

Ich hab es schon weitergeleitet. :wink:

Interessanter Vorschlag.

Sorry für die ausgebliebene Rückmeldung.

Aber versprechen kann ich nichts.

Nur als Randinfo: Ihr solltet auch bedenken, dass das Siegel die Garantie zur Rückgabe beinhaltet.
Diese kann man ja auch bei Kopieen anbieten!

BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 9:01 pm 
Hallo 321 Admin,
Der Anbieter garantiert uneingeschränkt für die Echtheit dieses Stückes und gewährt darauf ein Rückgaberecht innerhalb von 31 Tagen ab Versanddatum / Poststempel.
das ist leider rechtlich gesehen falsch.
Eine Rücknahme wird nur garantiert auf ein Original!!!
Macht es doch so: Sobald man als orig. einstellt ist das Garnatiesiegel automatisch vorhanden und bei Kopie geht es halt nicht.
Und ohne Garantie gibt es halt nicht. Dann hört auch schon ein wenig die " betrügerei" auf.
Wenn ich Betreiber eines Auktionshauses wäre ,würde generell das einstellen von Kopien verboten.
Oder man trennt das Auktionshaus 321 Kopie und 321 Original.
Gruß stucka1

BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 9:13 pm 
Hauptmann
Hauptmann

Es gibt auch ehrliche Anbieter von Kopien und Reproduktionen ...

ich besitze selber zahlreiche Repro's die ich ganz bewusst gekauft habe ... die selbstredend nicht in meine Sammlung von Originalen wandert!

Ich betreibe Reenactment und gehe auch nicht hin und trage dort eine Original Uniform auf ... sondern verwende Reproduktionen ...

"Vorwärts Kamerden, es geht zurück!"

Hier könnte Ihre WERBUNG stehen!

BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 10:51 pm 
Oberleutnant
Oberleutnant

Stucka1 hat geschrieben:
Wenn ich Betreiber eines Auktionshauses wäre ,würde generell das einstellen von Kopien verboten.

Interessanter Ansatz, der mir persönlich zusagt. Im Kleinanzeigen-Bereich eines deutschen Sammlerforums wird das bereits seit längerem so gehandhabt; ob es hier praktikabel ist, sei mal dahingestellt...

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]