KOPIE ! Schirmmütze für Generale der Volkspolizei

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Oberstklink
FOREN-VETERAN
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Okt 2010, 20:06

KOPIE ! Schirmmütze für Generale der Volkspolizei

Beitrag von Oberstklink »

Gerne wird schonmal eine Polizei Offiziersmütze auf General getrimmt. Bild
Bild

Dafür bietet sich eine DDR Marine Kokarde in Gold an.
Bild

Wenn man allerdings genauer hinsieht, sind diese doch leicht voneinander zu unterscheiden.
Bild

Die Kordel und auch die Knöpfe sind beim General golden !
Bild
Bild
Gruß aus dem Stalag13
Bild
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.” Winston Churchill 1945

Quiz-Gewinner:
Bild
Eisenheim

Re: KOPIE ! Schirmmütze für Generale der Volkspolizei

Beitrag von Eisenheim »

Trotzdem schönes Teil, kann sich sehen lassen.

Gab es in der NVA eigentlich den Rang eines Marschalls? Hab mal letzte woche irgendwo gelesen das es den Rang gab??

Danke

Eisi
eicke2
Schütze
Schütze
Beiträge: 3435
Registriert: 4. Jan 2008, 16:54

Re: KOPIE ! Schirmmütze für Generale der Volkspolizei

Beitrag von eicke2 »

Hier findest du die Antwort: http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Marschall_der_DDR

Gruß eicke2 :winke:
Eisenheim

Re: KOPIE ! Schirmmütze für Generale der Volkspolizei

Beitrag von Eisenheim »

Danke Eicke, jetzt wirds heller!!!

Eisi
Oberstklink
FOREN-VETERAN
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Okt 2010, 20:06

Re: KOPIE ! Schirmmütze für Generale der Volkspolizei

Beitrag von Oberstklink »

Dementsprechende Effekten wie Schulterklappen werden wohl angeboten, zu deren Originalität möchte ich mich aber nicht äußern. Es ist aber schon gut möglich, daß die Effekten für den Verteidigungsfall bereits auf Lager lagen und im Rahmen der Wendezeit tatsächlich in Umlauf kamen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mars ... &_from=R40

Bild
Bild
Gruß aus dem Stalag13
Bild
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.” Winston Churchill 1945

Quiz-Gewinner:
Bild
Antworten

Zurück zu „Kopfbedeckungen,Uniformen,Ausrüstung, Zubehör & sonstiges“