HJ Messer ohne Devise

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Benutzeravatar
James
General
General
Beiträge: 5312
Registriert: 21. Jun 2011, 23:32
Wohnort: Land der Bekloppten

HJ Messer ohne Devise

Beitrag von James »

HJ Fahrtenmesser ohne Devise mit RZM Hersteller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild

Der wesentliche Unterschied zwischen einem Staat und einem Verein ist, daß man aus dem Verein austreten kann, wenn es unerträglich wird.
eicke2
Schütze
Schütze
Beiträge: 3435
Registriert: 4. Jan 2008, 16:54

Re: HJ Messer ohne Devise

Beitrag von eicke2 »

Das MZ /49 gefällt mir gar nicht, das sollte M7/49 für Friedrich Herder, Solingen stehen. Eine sieben mit unterem Querstrich habe ich noch nicht gesehen.

Gruß eicke2
Benutzeravatar
kabl
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 14131
Registriert: 4. Okt 2008, 17:11
Wohnort: Wokistan

Re: HJ Messer ohne Devise

Beitrag von kabl »

Servus ,
Diese 7 oder Z mit Querstrich den hat es als Herstellermarkierung so gegeben :wink:
Berühmt ,berüchtigt ist hierfür der Herder(49))..
Warum und Weshalb ,nur spekulationen ,aber original ist das :bravo:
Gruß
Der kabl
:feld:
"Tapfer sammer net, aber fesch. ..!!"
Karl Kahl


Quiz-Gewinner:
Bild
Auszeichnungen:
Bild
eicke2
Schütze
Schütze
Beiträge: 3435
Registriert: 4. Jan 2008, 16:54

Re: HJ Messer ohne Devise

Beitrag von eicke2 »

Wieder was gelernt, Danke Kabl.

Gruß eicke2 :winke:
Antworten

Zurück zu „Original“