Plakette "Für ausgezeichnete Leistungen im techn. Dienst der Luftwaffe

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Benutzeravatar
Silberich
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 3604
Registriert: 8. Sep 2012, 07:54
Wohnort: Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Plakette "Für ausgezeichnete Leistungen im techn. Dienst der Luftwaffe

Beitrag von Silberich »

Diese Plakette "Für ausgezeichnete Leistungen im technischen Dienst der Luftwaffe" ist eine KOPIE.

Sie ist aus Weißmetall / Zinklegierung gefertigt und hat einen Durchmesser von ca. 75 mm. Die Dicke beträgt ca. 3 mm und das Gewicht zeigt 115 Gramm an.

Die Plakette ist mit einer hellen galvanischen Versilberung versehen.

Originale Plaketten sind aus Zink gefertigt und haben ein Gewicht von ca. 144 Gramm.
Originale wurden auch versilbert. Bei den meisten Plaketten ist diese Versilberung allerdings im Laufe der Jahre verschwunden, sodass nur noch das blanke Zinkmaterial zu sehen ist.

Bei den Kopien dient die Versilberung dazu, das Material zu überdecken und einen hervorragenden Erhaltungszustand vorzutäuschen.

Somit Vorsicht bei Plaketten, auf denen die Versilberung noch gut erhalten ist. Erst Material und Gewicht prüfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kopie“