Schirmmützenadler 2. Modell 1938-1945 Assmann

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Oberstklink
FOREN-VETERAN
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Okt 2010, 20:06

Schirmmützenadler 2. Modell 1938-1945 Assmann

Beitrag von Oberstklink »

Metall Hoheitsadler für die Schimmütze 2. Modell für Mannschaften und Unteroffiziere

Aluminium massiv geprägt
sehr schöne feine Prägung
Hersteller Assmann 1940

Das zweite erste Modell zeichnet sich vorallem durch eine größere Spannweite und einen gestreckteren, eleganteren Körper des Adlers.

Gelegentlich findet man auch Fotobelege dafür, das der Metalladler auch von Offizieren an der Schirmmütze getragen wurde. Hier war zwar ein gewebter bzw. gestickter Adler Vorschrift, aber es wurde wohl toleriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Gruß aus dem Stalag13
Bild
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.” Winston Churchill 1945

Quiz-Gewinner:
Bild
Antworten

Zurück zu „Original“