FFS für Kampfflieger Silber,[o.Hst.]

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Oberstklink
FOREN-VETERAN
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Okt 2010, 20:06

FFS für Kampfflieger Silber,[o.Hst.]

Beitrag von Oberstklink »

Frontflugspange für Kampfflieger / Stukapiloten in silber
Zink ohne Hersteller
Breite 76,6 mm
Höhe 25,2 mm
Gewicht 17,3 Gramm

Ab 20 Frontflügen wurde die Frontflugspange in Bronze, ab 60 Frontflügen in Silber und ab 110 Frontflügen in Gold verliehen. Bei der Verleihung einer nächsthöheren Stufe musste die bereits getragene Spange abgelegt werden. Trageweise der Auszeichnung war auf der linken Brusttasche, direkt über der Ordensschnalle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Gruß aus dem Stalag13
Bild
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.” Winston Churchill 1945

Quiz-Gewinner:
Bild
Benutzeravatar
jason28
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 1430
Registriert: 12. Sep 2012, 19:52
Wohnort: Rostock

Re: FFS für Kampfflieger Silber,[o.Hst.]

Beitrag von jason28 »

Nabend,

Hier eine Anmerkung zum ergänzen in Überschrift und Text. Kann danach selbstverständlich wieder gelöscht werden.

Es handelt sich um eine unmarkierte Spange aus dem Hause Friedrich Linden. Sehr gut zu erkennen,da auch hier das selbe und gängige Nadelsystem verwendet wird,welches die Firma auch bei den NKS verwendete.

Lg
Suche Sturm u.Kampfabzeichen. Auch Armschilde! Urkunden vom Regiment 46, 184 und 445/446! Bei solchen gerne melden!!!

Quiz-Gewinner:
Bild
Antworten

Zurück zu „Original“