1933 Fantasieabzeichen

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Papsak

1933 Fantasieabzeichen

Beitrag von Papsak »

Reines Fantasieabzeichen. Die tauchen auch immer wieder auf, als "1933 Sympathieabzeichen. Mit ADOLF HITLER 1933 oder DEUTSCHLAND ERWACHE 1933." Sowas gab es nie !

Rückseite Beobachten. !

•RZM schutztmarken (RZM Logo) waren erst ab 1934 verwendet
•"M" Berechtigungsscheinergänzungsnummer waren erst ab Januar 1935 verwendet
•Berechtigungsscheinnummer 129 (bzw M1/129) war erst ende 1938 vergeben (gemäss RZM Mitteilungsblatt ) an Seiler & Co / Geldern
•Seiler & Co haben niemals Parteiabzeichen oder Sympathieabzeichen produziert.

Vermerk: Nur weil dieses abzeichen (auch Deutschland Erwache 1933) in Hüsken abgebildet ist, heisst nichts, es gab sowas nie. Ohne wenn und Aber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oberstklink
FOREN-VETERAN
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Okt 2010, 20:06

Re: 1933 Fantasieabzeichen

Beitrag von Oberstklink »

Hier noch ein ähnliches mit anderem bzw. ohne Hersteller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Gruß aus dem Stalag13
Bild
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.” Winston Churchill 1945

Quiz-Gewinner:
Bild
Antworten

Zurück zu „Kopie“