Reichsparteitag 1933,[o.Hst.]

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Oberstklink
FOREN-VETERAN
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Okt 2010, 20:06

Reichsparteitag 1933,[o.Hst.]

Beitrag von Oberstklink »

Nachdem die Parteitage 1930 und 1932 wegen der brisanten innenpolitischen Lage ausfielen und 1931 das SA Treffen in Braunschweig stattfand, erlebte Nürnberg 1933 den ersten Parteitag nach der Machtergreifung. Später bekam er dann den Namen " Parteitag des Sieges".

Das Abzeichen zum Reichsparteitag 1933 wurde auch nach dem Parteitag gerne noch an allen Uniformen der Partei,SA, SS und Wehrmacht getragen, symbolisierte es doch "Kämpfer der ersten Stunde"

Laut Film "Schindlers Liste " soll es Amon Göth noch während seiner Zeit als Lagerkommandant in Plaszow getragen haben, ich selbst habe dafür aber keinen bildlichen Beweis gefunden.

Höhe: 52 mm
Breite: 31,1 mm (Adler)-34 mm (Schriftband)
Gewicht: 32 Gramm
Hersteller: ohne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Gruß aus dem Stalag13
Bild
“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.” Winston Churchill 1945

Quiz-Gewinner:
Bild
Antworten

Zurück zu „Original“