Verwundeten Medaille Bronze und Buntmet. Varianten

Moderator: bronzezeitler

Antworten
Benutzeravatar
mum-32
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 647
Registriert: 17. Jul 2010, 23:00
Wohnort: Wien/Österreich

Verwundeten Medaille Bronze und Buntmet. Varianten

Beitrag von mum-32 »

Neue Variante.

Bronze Versilbert und Bunt-Metall(Kauf-stück)

Es gibt die Unterschiedlichen Varianten.
zb: mit Stempelschneider und ohne unter den Kopf von Karl.
mit Bronze gepunzt und ohne Stempel usw..

Die sind mir bis jetzt Bekannt und habe ich auch in der Sammlung, es gibt sicherlich noch weitere.

--------------

Unten sieht Ihr 3 Varianten.
1. Bronze Versilber mit Bronze Stempel
2. BM mit und ohne Stempelschneider
--------------------

Kauf-Stücke:
Wurden meist nach dem Krieg(1.Rep.Österreich) von den "Beliehenen" mit Vorlage der Urkunde Gekauft, meist in der Münze Österreich aber auch einige "Händler" - Ordenhersteller hatten die im Angebot.
da diese Stücke Teuer waren konnten sich die meist nur Höhere Offiziere Leisten.
Dadurch sind diese Ver.Med. auch nicht so oft zu Finden.

VORSICHT es gibt auch Kopien !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Wien
Andy

Quiz-Gewinner:
Bild

AKTUELL Suche ich ein VWA 1 Form in Gold Hohl-Verbödet. Hinweise Erwünscht
Suche VWA in Schwarz mit Hersteller 30 !!
Suche IMMER ISA,VWA,...;)
wer will kann ja auch mal hier Schauen..
http://www.militaria-sammlergemeinschaft.ch/forums/
Antworten

Zurück zu „Orden & Ehrenzeichen“