Kriegserinnerungsmedaille

Moderator: bronzezeitler

Antworten
MSG187
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Beiträge: 7200
Registriert: 19. Jul 2012, 21:08

Kriegserinnerungsmedaille

Beitrag von MSG187 »

Kriegserinnerungsmedaille mit Schwertern
Die Kriegserinnerungsmedaille war eine staatliche Auszeichnung der Ersten Republik Österreich und wurde mit Gesetz vom 21. Dezember 1932 (BGBl. Nr. 361/1932) von der österreichischen Regierung gestiftet. Sie wurde vom Bundesminister für Heerwesen an Soldaten des Landes sowie an Personen verliehen, die während des Ersten Weltkriegs im Staatsdienst standen oder in der Verwundeten- und Krankenpflege tätig waren.

Personen, die eine k.u.k. Tapferkeitsmedaille, das Karl-Truppenkreuz oder die Verwundeten-Medaille erhalten hatten, waren gemäß Verordnung (BGBl. Nr. 507/33) vom 10. November 1933 berechtigt, am Band der Kriegserinnerungsmedaille gekreuzte Schwerter zu tragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Orden & Ehrenzeichen“